Neue Ideen für jeden Tag

Wenn einem die Ideen ausgehen, muß man sich auf die Suche machen um neue zu finden. Das ist nicht ganz so selbstverständlich wie manche es darstellen.

Ideen kommen im Grunde aus mir selbst heraus, es sei denn, ein Mitmensch würde mich auf neue Ideen bringen. Da aber keiner hier ist (außer meine Katze Busy), muß ich in mich hinein hören.

Meine Katze sucht auch ständig nach neuen Ideen. Aber sie verrät sie mir nicht, vielmehr überrascht sie mich gerne. Sei es der dicke Haufen am Morgen in der Katzentoilette oder sei es eine Maus, die sie heute Abend, kurz vorm Abendessen auf den Teppich zelebriert hat.

Diese Überraschung bringt mich auf eine neue Idee. Nun muß diese Idee erst meine Kernkompetenzen erreichen. Danach erfolgt die Planung und die minutiöse Umsetzung.

Ich bin erst mal selbst überrascht.

20140418-232347.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s